KUMA - KULTURMANUFAKTUR IM VOGTHOF

Vera Deckers - "Probleme sind auch keine Lösung" 18.03.2018 20:00 Uhr RESERVIEREN

Die verbale Welt, in der wir uns bewegen, ist gespickt mit Stolperfallen, Fettnäpfchen und brennenden Fragen: Warum haben im Zug immer die falschen Leute Empfang? Oder: Wächst uns allen bald ein „Facebuckel“? Doch die gelernte Diplom-Psychologin Vera Deckers gräbt tiefer und entlarvt die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau. Alphamännchen zum Beispiel meinen es nur gut, wenn sie einem ungefragt ihre ganze Lebensgeschichte erzählen. Und Frauen gehen stets rücksichtsvoll und kollegial miteinander um – außer im Büro. Männer merken sich nur wichtige Dinge, wie Fußballtabellenstände. Frauen hören besser zu und reden selbst über ihre Sprachlosigkeit. Deckers liefert Klartext zu Rollenbildern, Geschlechterklischees, Schönheitswahn - das lustigste Kabarett seitdem Sigmund Freud seine Couch aufgeklappt hat.